Fotos

Tag für junge Paare

16. November 2019
Schönstatt am Kahlenberg, Wien

Der Schatz in unserer Beziehung - Puh, erstmal schwieriges Thema, doch durch die einführende Übung (Zettel mit positiven Rückmeldungen für den Partner schreiben und in eine Schatzkiste legen) wurden die jungen Paare eingeführt. Über die essentielle Wichtigkeit von Freundschaft in einer Beziehung hat Ehepaar Meister gesprochen. Das an den Impuls anschließende Paargespräch, wo auch Zeit war, die Schatzkiste an seinen Partner zu überreichen, war der wahrscheinlich intensivste Part. Abschluss bildete dann ein gemütliches Abendessen in kleiner Runde. "Sehr empfehlenswert - auch für junge Beziehungen"

Österreich goes NdH

30. August bis 1. September 2019
Nacht des Heiligtums (NdH) in Schönstatt, Deutschland

Break, mach ne Pause, werde still, tief in dir. Spürst den Beat? Das sind die ersten Zeilen des diesjährigen Mottoliedes. Ganz in diesem Sinne haben wir uns ein Wochenende Zeit zum Herunterkommen genommen, Zeit um unseren Herzschlag, unsere Leidenschaften wieder zu spüren! Nach der Liebesbündnisnacht am Samstag hat Ulrike Wurm die Werkzeugsweihe geschlossen. Hurra! 😉

Anbei noch die Zeitschrift, die am Ende des Festivals ausgeteilt wird, wo auch zwei Österreicherinnen mitgearbeitet haben. NightOfTheShrine2019

Mädchenlager für 10- bis 12-Jährige

25. bis 30. August 2019
Schönstatt am Kahlenberg

Nichts ohne dich - Nichts ohne uns! Wir sind alle kleine Teile eines großen Puzzels!.
Selbstinitiiertes fürhmorgendliches Singen im Heiligtum des Mädls oder die Wasserschlachten an Nachmittagen sind sicher nur kleine Erinnerungen an dieses großartige Lager! 😉

Mädchenlager für 13- bis 15-Jährige 2019

28. Juli - 2. August 2019
K-Haus Eggenburg

Ob beim Backen oder Billard spielen - bei dieser Woche haben wir versucht, das Beste aus uns herauszuholen. "Danke liebe Gottesmutter, dass du immer zuhörst!" Das tröstet und es unterstützt unsere Aufgaben im Leben als Tochter, Freundin, Kind Gottes,... zu erfüllen.

Mädchenlager in Vorarlberg

20. Juli - 25. Juli 2019
Unterhofhütte, Marul

Das war unser erstes Lager für Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren in Marul (Vorarlberg). Floß bauen und den Fluss unsicher machen. Gemeinschaft spüren und Freundschaften knüpfen - wir sind für etwas Großes bestimmt!

 

Stammtisch mit Grillerei und Anbetung

6. Juli 2019
Schönstatt am Kahlenberg

Zu einem gemütlichen Grillabend im Rahmen des Stammtisches mit der Möglichkeit, Jesus ganz nahe zu sein in der Anbetung, haben sich junge Erwachsene versammelt. Über den Kerzen wurden dann auch die Marshmallows gegrillt.

Trägerinnentreffen

6. Juli 2019
Schönstatt am Kahlenberg

Trägerinnen aus ganz Österreich haben sich an diesem Tag versammelt, um sich kennenzulernen, neue Ideen auszuarbeiten und um das Profil der MJF zu stärken.

Tag für junge Paare

16. März 2019
Schönstatt am Kahlenberg

"Hörendes Herz - durchs Gespräch näher zueinander finden."

Begleitet vom Ehepaar Neuhauser haben drei Paare näher zueinander gefunden.

Faschingswochenende

22.-24. Februar 2019
Schönstatt am Kahlenberg

"This is the greatest show!"

Tanzen, Singen, Turnen - eben eine richtige Show und das sogar in echt tollen Kostümen!

Leadershipkurs II

22.-24. Februar 2019
Pettenbach in OÖ

Der zweite von drei Teilen des Leadershipkurs fand bei wunderschönen Wetter in Pettenbach statt. Nicht nur das Trampolin war ein großer Anziehungspunkt, sondern auch die Messe, die von den Trägerinnen gestaltet wurde.

Schweigeexerzititen

8.-10. Februar 2019
Schönstatt am Kahlenberg

"Anker finden - Anker sein"

Anfang Februar wurde es am Kahlenberg wieder still. Einige junge Frauen haben sich gemeinsam mit Sr. M. Kinga und P. Stefan Jagoschütz eine Auszeit gegönnt. Sie sind auf die Suche nach ihrem Anker gewesen und haben herausgefunden, wie sie selbst Anker sein können.